2024-03-05_Anziehungspunkt_innen_Bühnenbild.jpg

2. Existenzsichernde Hilfe
  3. Anziehungspunkt

Anziehungspunkt des DRK Ortsverein Harpstedt

Aus der ehemaligen Kleiderkammer des DRK Harpstedt ist seit Oktober 2023 der Anziehungspunkt geworden. Zur Zeit stehen vier Räume zur Verfügung, in denen neben Kleidung für Erwachsene und Kinder auch Spielwaren angeboten werden. Der Anziehungspunkt hat mittlerweile einen großen Bekanntheitsgrad erreicht. Es wird nicht nur viel Kleidung gebracht, sondern es werden auch viele Teile gegen eine Spende mitgenommen. Besonders freuen wir uns darüber, dass nicht nur bedürftige Menschen kommen, sondern überwiegend Kunden, die an Second-Hand-Kleidung interessiert sind und sich über günstige und nachhaltige Mode freuen. Betreut wird der Anziehungspunkt von Karin Harken, Heike Heimsoth, Anja Rottmann, Gabriele Steinborn und Susanne Weber.

Wo finde ich den Anziehungspunkt?

Adresse:

Ecke Schulstraße/Am kleinen Wege
27243 Harpstedt

Es gelten folgende Öffnungszeiten:

Öffnungszeiten: jeden Dienstag:

von 14:30 - 17:30
für Annahme und Ausgabe

Wir bitten darum, keine Spenden vor der Tür abzulegen.

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

Susanne Weber

kleiderkammer@drk-harpstedt.de

• Damen- und Herrenmode
  • Kindermode
  • Vintage-Mode
  • Sport- und Freizeitmode
  • Schuhe
  • Mützen, Kappen und Hüte
  • Tücher, Schals, Krawatten
  • Modeschmuck
  • Bettwäsche
  • Spielzeugl

Ein Nachweis der Bedürftigkeit wird im Anziehungspunktvon unseren Kundinnen und Kunden nicht verlangt.

• Ist Ihr Kleiderschrank zu voll? – Geben Sie Ihrer alten Kleidung einen neuen Sinn.

Bei jedem Besuch im Anziehungspunkt des DRK-Ortsverein Harpstedt können Sie Ihren Kleiderschrank einfach und bequem entlasten. "Mode von Mensch zu Mensch" schont dabei nicht nur Umwelt und Ressourcen, sondern stärkt den sozialen Zusammenhalt in Ihrer Region.

Ihre Spende hilft vielfach. Zaubern Sie anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht, indem Sie Ihre gebrauchten Kleider und Schuhe  direkt im Anziehungspunkt abgeben. Mit den Erlösen aus dem Verkauf Ihrer gebrauchten Kleidung und Waren werden in Ihrer Nachbarschaft soziale Projekte und Dienstleistungen des Deutschen Roten Kreuzes satzungsgemäß finanziert.

• Zeit spenden und Gesellschaft gestalten.

Wo Lieblingsstücke schnell zu Glücksfällen für ihre Nachbesitzer werden, entsteht oft der Wunsch, selbst aktiv daran mitzuwirken. Die ehren- und hauptamtlich engagierten Menschen sind die wichtigste Voraussetzung für einen guten und erfolgreichen Kleiderladen im DRK. Die Kleiderläden bieten allen Interessierten eine attraktive und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeit von "Mensch zu Mensch", vor allem im Verkauf, der Sortierung und Auszeichnung der Waren und Begegnung mit unterschiedlichen Menschen oder bei der Dekoration der Ladenflächen und Schaufenster.

DRK - Kleiderkammer in Peine Foto: Jörg F. Müller / DRK